Montag, 13.01.20
Alter: 134 Tage
Kategorie: Allgemeines

Peter Hemschemeier ist Paderborner Nachwuchssportler 2019

Den „Sportnachwuchspreis 2019“ erhielt am 11.Januar 2020 beim 35. Paderborner Sportlerball unser Schüler Peter Hemschemeier (EF). Der sechzehnjährige Basketballer gilt momentan als wertvollster Spieler der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Auf diesen Erfolg kann nicht nur der junge Leistungssportler, sondern auch unsere Schule stolz sein.


Bei den Paderborner Uni-Baskets hat sich Peter Hemschemeier schon in den erweiterten Kader der Zweitliga-Profis voran gearbeitet. Er selbst möchte zwar eines Tages Profi werden und mit dem Sport sein Geld verdienen, ist aber klug genug, um „nebenbei“ die Schule mit dem Ziel Abitur nicht aus den Augen zu verlieren. Unterstützt wird er dabei von den Fachlehrern des Reismann-Gymnasiums, insbesondere seinem Förderer und Sportlehrer Martin Krüger.

Wir gratulieren Peter zu seinem Preis und wĂĽnschen ihm fĂĽr seine Zeit am Reismann weiterhin auch schulische Erfolge.