Freitag, 11.10.19
Alter: 40 Tage
Kategorie: Allgemeines

Familien-Bilder für die Zeitung

Claudia Lingnau (15) und Alva Clusen (14), beide Schülerinnen der Kunstklasse 9a, wurden vom Westfalen-Blatt eingeladen, für das Magazin „Meine Familie“ passende Bilder zu verschiedenen Themen zu malen. Die Ergebnisse kann man jetzt in der Zeitungsbeilage vom 5. Oktober bewundern.


Einen Nachmittag lang malten die beiden Reismann-Schülerinnen in der Zeitungsredaktion zusammen mit 13 weiteren Jugendlichen Bilder zu verschiedenen Familiensituationen und –erlebnissen. Veröffentlicht wurde Claudias Lingnaus Bild „Verschnupfte Familie“ und Alva Clusens Zeichnung „Schmollen an der Supermarktkasse“. Die Schülerinnen empfinden die Aktion als Kompliment und als weiteren Antrieb für ihr Hobby. Beide nehmen übrigens auch am Differenzierungs-Kurs Kunst des Reismann-Gymnasiums teil, und ihre Fachlehrerin Uta Fischer-Latzel freut sich mit ihnen: „Schön, dass auch andere ihr Talent erkannt haben“. 

Wie auf dem Foto zu sehen ist, malt Claudia (li.) gerne farbige Porträts, während Alva sich am liebsten mit Comics und Street-Art-Graffiti beschäftigt.