Donnerstag, 04.07.19
Alter: 78 Tage
Kategorie: Allgemeines

Tag des Paderborners Sports

Auch in diesem Jahr war unsere Schule beim alljährlichen „Tag des Paderborner Sports“ im Schlosspark in Schloss Neuhaus vertreten. Unter Leitung von Lehramtsanwärter Patrick Zelichowski informierten Schüler(innen) der EF-Sportkurse über die Besonderheiten des Reismann-Gymnasiums als „NRW-Sportschule“.


Neben dem Reismann-Gymnasium stellten sich ĂĽber 80 Paderborner Sportvereine und Institutionen mit vielen Mitmachangeboten dem vorwiegend jugendlichen Publikum vor. Dabei waren neben den etablierten Vereinen (FuĂźball, Basketball, Squash und Baseball) auch Trendsportarten wie Calistenics anwesend.

 

Auf dem Foto sieht man Lehramtsanwärter Patrick Zelichowski (li.) mit Schüler(inne)n der Jahrgangsstufe EF am Stand des Reismann-Gymnasiums.