Mittwoch, 10.04.19
Alter: 16 Tage
Kategorie: Allgemeines

Reismann-Tanz-AG gewinnt NRW-Meisterschaft

Toller Erfolg für die Tanz-AG des Reismann-Gymnasiums: Beim 13. TNW -Landeswettbewerb für Schulmannschaften im Tanz sicherten sich die Paderborner in der WK 4 den ersten Platz und krönten sich damit zum NRW-Meister.


„Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet. Vor Freude sind einige Tränen geflossen. Ich bin richtig stolz auf meine Mädels und Jungs, die sich auch außerhalb der AG-Zeiten getroffen haben, um zu trainieren“, berichtete AG-Leiterin Kimberly Lordêlo Gehlen, deren Crew sich in der Kategorie „Formationstanz“ gegen acht andere Gruppen durchsetzte. Als Belohnung für ihre tolle Leistung erhielten die Reismann-Schülerinnen und Schüler nicht nur einen Pokal, sondern qualifizierten sich auch – wie im Vorjahr – für den Bundeswettbewerb, der am 11. Mai im hessischen Bad Kreuznach stattfindet. 

 

 

Auf dem Foto sieht man die glücklichen Tänzerinnen und Tänzer nach ihrem Erfolg in Essen.