Freitag, 25.01.19
Alter: 175 Tage
Kategorie: Allgemeines

Das Bild des Monats

Mit einer neuen Aktion macht unsere Fachschaft Kunst auf sich aufmerksam: Ab sofort kann man im Treppenhaus des B-Gebäudes das „Bild des Monats“ bewundern. Das Januar-Gemälde, ein „Laune-Gesicht“, schuf Louisa Rudnick aus der 6c.


Direkt neben dem Bild hängt ein Klassiker: Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ aus dem Jahre 1505. So werden Tradition, Unterschiede und Gemeinsamkeiten sichtbar.

Louisa Rudnicks „Laune-Gesicht“ soll Gefühle durch Farben ausdrücken, denn Farben spielen eine große Rolle in unserem Leben und können eine Menge über Gefühle und Empfindungen aussagen. Es bleibt den Betrachtenden überlassen, herauszufinden, welche Geschichte(n) uns Louisas Bild erzählt.

Während Leonardo da Vincis Mona Lisa noch lange im Pariser Louvre zu sehen sein wird, soll Louisas Gemälde im Februar durch ein neues „Bild des Monats“ ersetzt werden. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wie es aussehen wird.