Samstag, 24.03.18
Alter: 181 Tage

Unerwartete Auszeichnung für „Politik Brandaktuell“

Eine Urkunde und einen Geldpreis erhielt der Grundkurs Sozialwissenschaften der Jahrgangsstufe Q2 von der Bundeszentrale für politische Bildung.


Zusammen mit ihrer Fachlehrerin Heimke Heims hatten die angehenden Abiturienten eine Gemeinschaftsarbeit zum Thema „Politik Brandaktuell“ verfasst.

Die Kurslehrerin hatte ihre Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme am Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2017 ermuntert. „Das Geld können wir für die Ausgestaltung unserer Abiturfeierlichkeiten gut gebrauchen“, kommentierten die Jugendlichen die unerwarteteGeldprämie.

Auf dem Foto sieht man den ganzen Sowi-Kurs der Q2, vorne (links) Kurssprecher Moritz Berger mit der Urkunde und (rechts) Fachlehrerin Heimke Heims.