Freitag, 05.02.16
Alter: 5 Jahr/e
Kategorie: Basketball, Turniere, Sport

Reismann Basketballer sind Bezirksmeister aller Klassen

Die erste Feuertaufe hat die neue Reismann-Sporthalle mit Bravour bestanden. Die Bezirksmeisterschaften der Jungen wurden für die Reismänner zu einem großartigen Erfolg, sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht.


Die vier Teams des Reismann-Gymnasiums (Wettkampfklasse I – IV) gewannen alle Spiele und wurden somit Bezirksmeister in allen vier Altersklassen. In der WK I hatten die Schüler den Turnierablauf weitestgehend selbst organisiert, wobei der Gewinn des Bezirksmeistertitels „nicht so schwer“ war, wie Bundesligaspieler Alan Boger resümierte. Für die beiden Mannschaften der WK II und III bedeutet der Titel zusätzlich die Qualifikation für das Landesfinale, das am 3.3.2016 in Paderborn sattfindet, dann allerdings im Sportzentrum am Maspernplatz. Mit viel Lob wurden auch wieder die zahlreichen Helfer unserer Schule bedacht, die als Kampfgerichte und Sanitäter dafür sorgten, dass diese Veranstaltung überhaupt möglich wurde.

Ebenfalls erfolgreich waren eine Woche zuvor schon die beiden Mädchenteams des Reismann-Gymnasiums. In der WK II und WK IV gab es zwei hervorragende zweite Plätze.

Auf dem Foto freut sich das jĂĽngste Team des Reismann-Gymnasiums (WK IV) ĂĽber den Erfolg.