Mittwoch, 16.09.20
Alter: 41 Tage
Kategorie: Allgemeines

Maria Handstein malte das „Bild des Monats“

Die von der Fachschaft Kunst initiierte Reismann-Serie „Bild des Monats“ wird fortgesetzt. Das aktuelle Bild „Waldstück“ entstand im Kunst-Leistungskurs der Q2 und wurde von Maria Handstein gemalt. Bestaunt werden kann es – wie üblich – im Treppenaufgang des Gebäudeteils B (auf dem Weg vom Foyer in die 1. Etage).


Direkt neben Marias Kunstwerks (Acryl auf Leinwand, 50 x 70 cm) ist „zum Vergleich“ die Kopie eines berühmten Bildes mit ähnlicher Thematik zu sehen, nämlich das Öl-Gemälde „La Berge“ von Henri Matisse. Das Original (von 1907) befindet sich übrigens im Kunstmuseum Basel.

Der Leistungskurs hatte sich unter Leitung von Kunstlehrerin Viviane Büker mit Landschaftsmalerei und berühmten Natur-Gemälden beschäftigt. Anschließend malten die Kursteilnehmer(innen) eigene Bilder. Marias Gemälde ist dabei besonders gut gelungen und wurde deshalb zum „Bild des Monats September 2020 “ gewählt.