Montag, 25.05.20
Alter: 40 Tage
Kategorie: Allgemeines

Ausbildungsstart in komplizierter Zeit

Fünf Referendarinnen und ein Referendar (Beamtendeutsch: Lehramtsanwärter*innen) haben im Mai an unserer Schule ihre Ausbildung angetreten – zu einer Zeit, die es in unserem Schulwesen so noch nie gab. In 18 Monaten – Ende 2021 – werden sie ihr Zweites Staatsexamen ablegen. Dazu wünschen wir ihnen schon jetzt viel Erfolg.


Trotz aller Corona-Probleme freut sich das Lehrerkollegium des Reismann-Gymnasiums auf den frischen Wind von der Uni sowie neue Impulse im Unterrichtsalltag. Die sechs jungen, auszubildenden Lehrkräfte können ihrerseits sicher sein, dass sich auch unsere Schülerinnen und Schüler auf sie freuen und dass sie an unserer Schule die bestmögliche Unterstützung erfahren werden.

Aus dem Foto sieht man die neuen Lehramtsanwärter(innen) (v.l.) Sandra Aras, Marina Lieder, Raphael Nolte, Florentina Imeri, Lea-Katharina Neuendorff und Etiene Tjeerdsma.