weitere News
[alle News hier]
17. Juni 2019

Das Bild des Monats Juni …

… wurde gemalt von Maria Lacheva aus der Kunst-Klasse 8a. Der Titel lautet „Verschlungene Formen“. Maria hat auf ihrem Bild die geometrischen Formen mit Farbe so modelliert, dass sie dreidimensional wirken.[...mehr]


17. Juni 2019

Abi 1959 trifft auf Abi 1969

Ihr 50jähriges und ihr 60jähriges Abitur-Jubiläum feierten am vergangenen Samstag 15 ehemalige „Reismänner“ mit einem Besuch ihrer „alten“ Schule. Das Zusammentreffen der beiden Jahrgänge war allerdings ein „glücklicher Zufall“.[...mehr]


13. Juni 2019

Respektabler 4. Platz im Tennis-Landesfinale NRW

Fünf Reismann-Tennisspielerinnen der Wettkampfklasse III haben in Herford auf Landesebene einen beachtlichen 4. Platz erkämpft. Betreut wurden sie von Sportlehrer Björn Berg.[...mehr]


5. Juni 2019

Jetzt auch „Tanzsportbetonte Schule“

Der Deutsche Tanzsportverband e.V. hat dem Reismann-Gymnasium das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“ verliehen und damit die vielfältigen Aktivitäten im Schulsport-Tanzen honoriert. Die Urkunde wurde von der...[...mehr]