Skifreizeit 2010 - Zillertal

Die Sportklasse 7a war vom 9.1.2010 bis zum 16.1.2010 in der Skischulausbildung im Zillertal. Bei optimalen Bedingungen erlernten alle Schülerinnen und Schüler das Skifahren und sie waren ausnahmslos schon am dritten Tag im gesamten Skigebiet auf den "Brettern". Auch vor schwarzen Pisten im Skigebiert Hochfügen wurde nicht Halt gemacht, wie auf dem Video zu sehen.

Die Betreuer waren:

Frau Müller,  Herr Berg, Herr Kok und der ehemalige Schüler Janis Katz

Video/Bildergallerie

Skifreizeit 2010 - Kössen

Bereits das zweite Mal ging es in diesem Jahr mit den Klassen 7b, 7c und 7d nach Kössen im Kaiserwinkel. Auch hier fanden wir gute Schneebedingungen vor. Das Skigebiet präsentiert sich zwar deutlich kleiner als das Kaltenbacher Skikarussel. Aber Skifahren haben die Schüler alle mit viel Spaß gelernt. Die Unterkunft und Betreuung waren wieder einmal ein Highlight während dieser Skischulausbildung.

Die Betreuer waren:

Frau Baehr, Frau Steinert, Herr Gründken, Herr Biermann, Herr Bartscher und Frau Bartscher

Bilder